Bones Wiki
Advertisement

Dr. Clark Thomas Edison war einer der vielen Helfer, die Dr. Brennan im Jeffersonian hat, bis er zum Leiter der Historischen Forensischen Anthropologie befördert wurde.

Infos[]

Clark ist das erste Mal Brennans Assistent, als Zack im Irak war. Nach dessen Rückkehr verschwand er wieder, was ihm sehr gelegen kam. Er mag es nicht zu viele private Details während der Arbeit zu besprechen oder zu hören. Er kehrt als forensischer Anthropologe wieder, um im Prozess von Brennans Vater auszusagen. Ab Staffel 4 (Zack nicht mehr im Team) kehrt er regelmäßig wieder. Trotzdem beklagt er sich des Öfteren, dass zu viele private Themen diskutiert werden. Später ändert er seine Ansicht jedoch und er wird offener für solcherlei Gespräche. Während der 3-monatigen Flucht von Brennan war er in der Position des leitenden forensischen Anthropologen im Jeffersonian, welche er nach der Rückkehr Brennans wieder an sie abgab. Außerdem hat er eine Freundin namens Nora, neun Geschwister und ist Veganer.

Geschichte[]

Clark kehrt zum Jeffersonian in Opfer der Liebe zurück, nachdem er für eine Beförderung nach Chicago übergeben wurde. Später in derselben Staffell in Die Tote mit dem Taschengeld, dass Clark einen Sommerjob bei der National Security Agency hatte, obwohl er sich weigert, Einzelheiten darüber zu besprechen.

Während der sechsten Staffel hellt er sich erheblich auf, auch weil seine Freundin ihn drängt, mehr von seinem persönlichen Leben zu teilen und sich für die seiner Kollegen zu interessieren.

In Staffel 8 erfahren wir, dass er die Position der abwesenden Dr. Brennan einnahm, sehr zum Entsetzen von Angela. Er implementierte einige neue Methoden, die nicht sehr geschätzt wurden, aber einer zurückkehrenden Dr. Brennan, die heimlich im Labor arbeitete, bemerkte, dass sie wirklich effizient waren. Es wird offensichtlich, dass Clark mit der Aussicht auf Dr. Brennans Rückkehr nicht sehr zufrieden ist, aber er arbeitet nicht dagegen. Als sie schließlich zurückkommt, scheint er glücklich, aber gleichzeitig traurig zu sein, dass er seine Position im Jeffersonian verlieren würde. Zu dieser Zeit gab Cam bekannt, dass das Jeffersonian tatsächlich zwei Anthropologen brauchte, einen für die Verbrechen und einen für archäologische Arbeiten. Clark akzeptiert glücklich die letztere Position, da Dr. Brennan verkündet, dass sie Verbrechen liebt, während er ausruft, dass er Archäologie liebt.

Wissenswertes[]

  • Er ist Veganer (Der Doktor und das böse Vieh)
Advertisement