Infos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jared Booth war der jüngere Bruder von Seeley Booth und der Onkel väterlicherseits von Parker Booth, Christine Booth und Hank Booth II.

Staffel 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erster Auftritt war in der vierten Staffel (Fliegt ein Schwindler aus der Drogenküche), wo er in Washington DC ankam, um einen neuen Job im Pentagon anzunehmen. Er bezaubert Brennan, als die beiden auf einer Party ausgehen. Obwohl Jared so fähig und verantwortungsbewusst zu sein scheint wie sein Bruder, hat er, der langjährigen Freundin seiner Familie, Cam, gezeigt, dass er in Schwierigkeiten geraten ist und Seeley die Verantwortung für ihn trägt. Nachdem Jared wegen seines Alkoholkonsums in einen Autounfall geraten war, vertuschte Booth diesen und überließ der State Police einen großen Fall.

Brennan wollte, dass er die Überreste von Thomas Vega ins Jeffersonian "entführt", um Seeleys Leben in Der Totengräber und andere Rückkehrer zu retten, aber er weigerte sich erst, dies zu tun. Brennan erinnerte ihn daran, dass Booth ihm nie in den Rücken gefallen ist. Er beschloss schließlich, Vegas Überreste zum Jeffersonian zu bringen, um Booth zu retten. Er führte sogar eine Hintergrundüberprüfung von Heather Taffet durch, um die Beweise aufzuspüren, die ihnen sagten, wo Booth festgehalten wurde.

In Der Biber in einem Otter entschied sich Jared für eine Reise durch Indien, nur auf einem Motorrad, nachdem er wegen Missbrauchs von Autorität und Diebstahl von Staatseigentum im Zusammenhang mit der Totengräber-Untersuchung unehrenhaft aus der Marine entlassen worden war.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seeley Booth[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Dynamik zwischen ihnen wird eindeutig von ihrem alkoholkranken Vater beeinflusst, dessen Eigenschaften Seeley befürchtet, dass Jared sie geerbt hat. Seeley war ein sehr beschützender großer Bruder, der Jared vor den Folgen seiner Fehler schützte und ihn daher etwas unreif und verantwortungslos machte. Jared hat den verständlichen Groll von jemandem, der das Gefühl hatte, dass eine andere Person immer über die Schulter blickte und jede ihrer Bewegungen und Entscheidungen beurteilte.

Temperance Brennan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst fühlte sich Bones von dieser offeneren und ansprechenderen Version von Booth angezogen, besonders angesichts seines Erfolgs und seiner Ausstrahlung, aber ihre Augen wurden von Cam geöffnet, die ihr den Mangel an Substanz hinter der Fassade zeigte. Jared interessierte sich für sie.

Camille Saroyan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während Cam, Jared wie einen kleinen Bruder zu lieben scheint, ist sie nicht blind für seine Fehler, so dass Jared sich von ihr fernhält, wenn er versucht, Menschen zu beeindrucken. Es scheint, dass Booth, als sie Zusammen waren, viel mit Cam über seinen kleinen Bruder gesprochen hat.

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]